Dreimal so schnell wie erlaubt

15-Jähriger rast mit Porsche in der Nacht durch 30er-Zone

Am frühen Sonntagmorgen war ein Porsche mit 90 km/h in der Tempo-30-Zone unterwegs. (Bild: Symbolbild: Emanuel Ammon/AURA)

Die Luzerner Polizei hat am frühen Montagmorgen einen jugendlichen Autofahrer und seinen Beifahrer festgenommen. Der 15-Jährige war zuvor durch das Luzerner Würzenbachquartier gerast.

Mitten in der Nacht auf Montag haben im Luzerner Würzenbachquartier zwei Raser die Strassen unsicher gemacht. Ein Anwohner meldete der Luzerner Polizei kurz vor 3 Uhr, dass in der Gegend zwei Autos mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und wegen übermässigem Lärm auffallen würden.

Die Polizei konnte vor Ort schliesslich ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h messen – in einer Tempo-30-Zone. Beim Fahrer handelt es sich gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei um einen 15-Jährigen ohne gültigen Fahrausweis. Der Jugendliche war mit einem Porsche unterwegs.

Autos gehören den Familien der Raser

Die Polizisten nahmen ihn und seinen ebenfalls 15-jährigen Beifahrer fest. Auch der Fahrer des zweiten Autos, ein 16-Jähriger, und sein Beifahrer wurden befragt. Beide besitzen keinen Führerschein und waren am frühen Morgen mit einem Mercedes unterwegs.

Die Behörden untersuchen nun, wie die Jugendlichen an die Fahrzeuge gelangten. Die Autos gehören gemäss der Staatsanwaltschaft den Angehörigen der jungen Männer. Der Porsche wurde sichergestellt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon