TV-Sendung

«Höhle der Löwen»: Drei Luzerner Start-ups wagen Versuch

Bald beginnt die neue Staffel. (Bild: zvg)

In Kürze beginnt die sechste Staffel der beliebten TV-Sendung «Die Höhle der Löwen Schweiz». Auch Luzerner Firmen machen wieder mit.

Insgesamt 42 Start-ups werden ab 10. September versuchen, in der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen Schweiz» einen der Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Wie es bei der wöchentlichen Show auf dem Sender 3+ üblich ist, beginnt damit für manche eine wahre Karriere – andere Träume platzen.

Auch drei Luzerner Start-ups wagen dieses Jahr den Versuch. Daniel und Patrick von «Oado» haben ein mobiles Netz als Witterungsschutz fürs Auto entwickelt. Dieses lässt sich am Auto anbringen und schützt vor Regen, Hagel und Schmutz.

Chris und Marc von «Zuckerpeitsche» haben in Luzern eine Manufaktur gegründet, wo in Handarbeit Sirup hergestellt wird (zentralplus berichtete). Und Noora von «Nookini» ist Gründerin einer Bikini-Brand. Das Besondere: Die Bikinis können von beiden Seiten getragen werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von Blofeld Communications
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon