Nach Überflutung des Lokals

Vegas Club kehrt zurück: In Kriens beginnt eine neue Ära

Hat ein neues Lokal gefunden: Philipp Waldis, Luzerner Clubinhaber. (Bild: zvg)

Nach den verheerenden Überschwemmungen vor zwei Jahren öffnet der Vegas Club in Kriens wieder seine Türen. Er ist neu aber an einem anderen Standort zu Hause, der schon früher für berüchtigte Partys bekannt war.

Es waren unschöne Bilder. Da, wo ansonsten Hunderte Tanzwütige auf der Tanzfläche unter dem Strobolicht und den glitzernden Discoskugeln getanzt haben, fluteten Wassermassen die Flächen des Vegas Club in Kriens. Schuld daran: das Unwetter und die Überschwemmungen im Juli 2022.

«Es ist einfach unvorstellbar, was da passiert ist», sagte Inhaber Philipp Waldis damals gegenüber zentralplus. Etwa fünf Millionen Liter Wasser habe man aus dem Club gepumpt.

Zunächst wollte Waldis den Club am alten Standort in Kriens wieder eröffnen. Im April dieses Jahres teilte er dann mit, dass die Pforten des Clubs an der Ringstrasse für immer geschlossen bleiben sollen. Stattdessen suchte er nach einem neuen Standort (zentralplus berichtete).

Vegas Club feiert an der Industriestrasse Wiedereröffnung

Den hat Waldis nun gefunden. Und dies nur ein paar Meter weiter, an der Industriestrasse 9 in Kriens. In den sozialen Medien kündigt Waldis für den 7. September eine grosse Wiedereröffnung an. «The new Vegas!» Auch Tickets können Feierwütige bereits kaufen – derzeit sind Early-Bird-Billette erhältlich.

Zu viel verrät der Veranstaltungshinweis noch nicht. «Dennoch lassen wir den Nebel etwas lichten und ihr könnt euch auf eine völlig neue Dimension des Clubbings im Herzen der Schweiz freuen», wird im Beschrieb versprochen. Will heissen: «Showspektakel, Extravaganz und stimmungsvolle Events sind dabei die Grundpfeiler vom Vegas 2.0.» Unter anderem wird Sam Madi an den DJ-Decks stehen. Er legt Musik im Bereich House und Techno auf. Auch einen Überraschungsact soll es geben.

Vieles deutet darauf hin, dass Waldis mit seinem Vegas Club in den Avalon Club zieht. Dieser war bis dato an der Industriestrasse 9 in Kriens zu Hause. Waldis bestätigt dies gegenüber zentralplus aber noch nicht, er werde zu einem späteren Zeitpunkt aber gerne Auskunft geben. Im März 2015 eröffnete der Avalon Club, nachdem das «Mad Wallstreet» an jenem Ort seine letzte Party steigen lassen hatte (zentralplus berichtete). Der Club Avalon hat vor vier Wochen über seine Kanäle auf den sozialen Medien kommuniziert, dass er in Luzern keine feste Location mehr habe und sich «vom festen Club zu einem Partylabel» verwandle, das an verschiedenen Orten Partys durchführe.

«Die Vorfreude ist riesig»

Auf Facebook schreibt Waldis in einem von ihm geteilten Beitrag: «Die Vorfreude ist riesig.» Neben der bereits «sehr schönen bestehenden Lokalität» werde noch so einiges an Technik bestückt.

In den sozialen Medien heimst er für die geplante Neueröffnung viele Herzen, Gefällt-mir-Angaben und Glückwünsche ein. «Dann heisst es wieder Vegas Baby, Veeeegas», schreibt ein User. Eine andere scheint es kaum erwarten zu können: «Toll, dass es wieder so etwas gibt. Hat uns echt gefehlt.» Auch eine Gratulation der Luzerner Influencerin Anja Zeidler findet sich unter den Kommentaren. Sie schreibt: «Da werden alte Erinnerungen wach.»

Waldis selbst hat alle Hände voll zu tun, damit am 7. September für alle ehemaligen und neuen «Vegas»-Schwärmerinnen eine unvergessliche Nacht eingeläutet und ein neues Kapitel Luzerner Clubgeschichte geschrieben wird.

Übrigens: Was aus dem alten «Vegas»-Standort wird, ist noch nicht entschieden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon