Suche nach Nachfolge läuft

Miss Kulturprozent: Krienserin Hedy Graber geht in Pension

Hedy Graber leitete zwanzig Jahre lang die MGB-Direktion Gesellschaft & Kultur. (Bild: ZVG)

Der Migros Genossenschaftsbund sucht eine Nachfolge für die Leitung der Direktion Kultur und Soziales. Dort ist das Migros-Kulturprozent angesiedelt, das gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten jährlich mit rund 160 Millionen Franken fördert.

Hedy Graber ist die wohl bekannteste und einflussreichste private Person in der privaten Kulturförderung. Sie leitet seit zwanzig Jahren die Direktion Kultur und Soziales beim Migros-Genossenschaftsbund (MGB) in Zürich – dort ist auch das Migros-Kulturprozent angesiedelt.

Jetzt meldet der MGB, dass er sich auf die Suche nach einer Nachfolge von Hedy Graber mache. Die Krienserin plane, im Herbst dieses Jahres «regulär in Pension» zu gehen.

Berufliche Stationen von Graber vor dem MGB waren die Kunsthalle Palazzo in Liestal, die Galerie Fischer Auktionen in Luzern und der Kanton Basel. Im Jahr 2015 ist Graber zu Europäischen Kulturmanagerin des Jahres ausgezeichnet worden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon