Spektakuläre Fahrzeugentführung

Ambulanz ausser Kontrolle

Das Fahrzeug wurde während der Flucht stark beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf dem Weg in die psychiatrische Klinik wurde ein 19-jähriger Patient gegenüber den Fahrern plötzlich gewalttätig. Er entführte ein Ambulanzfahrzeug und verursachte zwei Unfälle.

Ein Team der Ambulanz Seetal Hochdorf erhielt heute Morgen früh den Auftrag, einen Patienten in eine psychiatrische Klinik zu bringen. Auf dem Weg hat der Patient das Ambulanzfahrzeug unter seine Kontrolle gebracht und auf der Flucht zwei Unfälle verursacht. Dies berichtet die Luzerner Polizei.

Der 19-Jährige wurde plötzlich gewalttätig gegen die mitfahrenden Rettungssanitäter, weshalb der Fahrer das Fahrzeug anhalten musste. Der Patient griff in der Folge nun auch den Chauffeur an. Das Rettungspersonal wurde dabei leicht verletzt.

Patient gelingt die Flucht

Es gelang dem Angreifer schliesslich, das Fahrzeug zu entwenden. Ein aufmerksamer Passant verfolgte das Geschehen, stellte sein Auto mit Anhänger vor die Ambulanz und versuchte, die Wegfahrt zu verhindern.

Allerdings konnte der flüchtende Patient das Auto mit dem Ambulanzfahrzeug wegschieben. Auf der Flucht Richtung Sempach kam der Rettungswagen von der Strasse ab und blieb im Wiesland stecken.

Dort wurde der Patient von der aufgebotenen Polizeipatrouille festgenommen und mit Begleitung und einem weiteren Ambulanzfahrzeug zur psychiatrischen Klinik transportiert.

0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon