Zuger Kantonalbank distanziert sich

Dubiose Werbung lockt mit 4 Prozent Sparzins

Derzeit macht eine dubiose Werbung die Runde. (Bild: sib)

Ein unbekannter Broker lockt in einer Werbung mit einem Sparzins von 4 Prozent. Auf der Werbung wird auch die Zuger Kantonalbank aufgeführt – diese stellt jedoch klar, nichts mit dem Angebot zu tun haben.

Derzeit mache «Mystery-Werbung» die Runde, berichtet das Onlineportal «Inside Paradeplatz» am Dienstag. Auf einer Werbung stünde, dass das Angebot im August gelauncht würde. Bereits werde mit einem Sparzins von 4 Prozent gelockt. Vermöger sollen also 4 Prozent Sparzins erhalten, wenn sie ihr Geld dem Vermögensverwalter, der noch nicht bekannt ist, anbieten. Um welchen Vermögensverwalter es sich handle, soll erst im August bekannt werden.

Auf der Werbung werde jedoch bereits die Zuger Kantonalbank «gross als Partnerin» angekündigt, so Inside Paradeplatz weiter. Die Staatsbank distanziert sich auf Anfrage des Portals. Man habe den Broker aufgefordert, «sofort sämtliche produzierte bzw. verbreitete Kommunikation (insb. angehängter Flyer) mit Referenz auf die Zuger Kantonalbank zurückzuziehen bzw. zu vernichten». Die Zuger Kantonalbank stellt klar, dass der Broker bei den von ihm bereits bedienten Kontakten sicherstellen müsse, dass die Zuger Kantonalbank «nichts mit diesem Flyer bzw. Angebot zu tun» habe. Denn sie habe «kein solches Produkt im Angebot».

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon