Glas ins Gesicht geschlagen

Türsteher brutal verprügelt – Luzerner Bar sucht Zeuginnen

Im Innern der Raviolibar begann die Schlägerei, draussen wurde sie fortgesetzt. (Bild: zvg)

In der Luzerner Raviolibar sollen eine Frau und ein Mann den Wirt bespuckt und verprügelt – und schliesslich auch den Türsteher übel zugerichtet haben. Noch ist unklar, wer die beiden Gewalttäterinnen waren.

Gegenüber zentralplus schildert Roger Duvoisin, was er auch gegenüber der Luzerner Polizei geschildert hat: Zwei Gäste, eine Frau und ein Mann, sollen in der Raviolibar, die sich in der Neustadt Luzern befindet, offenbar komplett die Kontrolle verloren habe. Die Frau soll erst eine Mitarbeiterin bedroht haben, sagt Duvoisin, der Wirt der Bar. Dann habe sie ihm ins Gesicht gespuckt. Der Mann, der mit der Frau unterwegs war, habe ihn unmittelbar darauf mit Fäusten traktiert.

Duvoisin habe daraufhin den Türsteher hineingerufen. Dieser habe den Mann nach draussen gezerrt. Infolgedessen habe auch der Türsteher massive Gewalt erfahren. Die Frau und der Mann hätten dem Türsteher in die Hand, ihn mit der Faust am Auge erwischt und ihm gar ein Glas ins Gesicht geschlagen, so Duvoisin.

Raviolibar Luzern sucht Zeugen

Glücklicherweise sei die Polizei schnell zur Stelle gewesen und habe die Situation beruhigen können. Dennoch sucht Duvoisin Zeugen der Schlägerei in und vor der Ravioli Bar.

Bis am Dienstag hat sich leider niemand gemeldet, sagt Duvoisin gegenüber zentralplus.

Verwendete Quellen
  • Schriftlicher Austausch mit Roger Duvoisin, Wirt der Raviolibar Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon