Kulinarische Neuausrichtung

Im Luzerner «Lido Beach House» kocht neu ein Luxus-Koch

Das Restaurant Lido Beach House befindet sich unmittelbar am See. (Bild: Rockservice AG)

Das Restaurant der Lido Badi in Luzern krempelt um. Mit einem neuen Koch kommt auch eine kulinarische Neuausrichtung.

Im «Lido Beach House», dem Restaurant der Lido-Badi in Luzern, stehen die Zeichen auf Veränderung. Obschon ein Blick aus dem Fenster noch ganz und gar kein Badi-Wetter offenbart, laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Denn im Restaurant direkt am Vierwaldstättersee ist eine kulinarische Neuausrichtung geplant.

Künftig sollen Restaurant-Gäste im «Lido Beach House» nicht nur BBQ- und Badi-Klassiker serviert bekommen, sondern auch «Fusion-Food», wie die Betreiberfirma Rockservice in einer Medienmitteilung schreibt. Oder konkreter: Auf der neuen Karte sollen Gerichte aus verschiedenen Ecken der Welt zur Auswahl stehen – darunter auch vegetarische und vegane Speisen.

Der Neue am Herd: Markus Kössler.

Das neue Konzept stammt aus der Feder des Spitzenkochs Markus Kössler. Bevor es den gebürtigen Österreicher nach Luzern führte, arbeitete Kössler mehrere Jahre lang im 5-Sterne-Hotel Cervo Mountain Resort in Zermatt. Am Lokal am Vierwaldstättersee reizt ihn vor allem der Standort. «Die Bedingungen im Lido Beach House sind einmalig – der See, die Aussicht, die Atmosphäre», wird Markus Kössler in der Medienmitteilung zitiert.

Nebst einem neuen Menüangebot will Kössler im «Lido Beach House» ab März auch ein Brunch-Angebot lancieren. An Sonn- sowie einzelnen Feiertagen servieren sein Team und er von 10 bis 17 Uhr verschiedene Speisen und Cocktails.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung «Lido Beach House»
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon