Buvette in Unterägeri

Gastronom punktet beim «Haus am See» mit Hausgemachtem

Der Vorplatz beim Haus am See wird derzeit mit einer Buvette belebt. (Bild: Emanuel Ammon / Aura)

In einem umgebauten Wohnwagen betreibt Stephan Heller seit Frühling eine Gelateria und die Buvette beim «Haus am See» in Unterägeri. Dabei setzt er auf Selbstgemachtes – und kommt damit gut bei den Ägerern an.

Der Betreiber der Buvette beim «Haus am See» an der Seestrasse 72 in Unterägeri ist gut angekommen. So sagt Stephan Heller gegenüber der «Zuger Zeitung»: «Die Rückmeldungen sind absolut genial.» Viele hätten sich schon lange ein Gastro-Angebot am Unterägerer Seeufer gewünscht, weshalb sie seine Buvette dementsprechend schätzen (zentralplus berichtete).

In seinem eigens zur Gelateria umgebauten Wohnwagen bietet der gelernte Bäcker-Konditor Glacé an. Dazu kommt eine Speisekarte mit Quiches, Focaccia oder auch Wraps, die er selbst vor Ort zubereitet.

Eine erste Bilanz werde er gemeinsam mit der Gemeinde im Herbst ziehen. Bis dahin können Interessierte die Buvette vom Dienstag bis Freitag jeweils von 13 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr testen. Jedoch nur bei schönem Wetter, wie auf der Website zu lesen ist. Ab Oktober verabschiedet sich Heller in die Winterpause.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon