Landgasthof in Knutwil

Dieses Paar hat bald die Zügel des «Rössli» in der Hand

Das Gasthaus Rössli in Knutwil hat bald neue Gastgeber. (Bild: Gasthaus Rössli)

Ab kommendem Oktober hat das Gasthaus «Rössli» neue Gastgeber. Sie ziehen mit dem ganzen Team von St. Erhard nach Knutwil.

Das «Rössli» in Knutwil erhält neue Gastgeber. Antonio Gioiello und seine Partnerin Susanne Staffelbach übernehmen das Traditionshaus ab dem 9. Oktober. Das gibt die Gastro Rössli AG diese Woche in einer Medienmitteilung bekannt. Gioiello und Staffelbach sind denn auch im Kanton keine unbeschriebenen Blätter.

Zuvor führten sie den «Mostkrug» in St. Erhard. Nach Knutwil kommen sie mit ihrem gesamten Team, welches sie in St. Erhard aufgebaut haben. Wie sie in der Mitteilung schreiben, werden sie im «Rössli» von Dienstag bis Sonntag die Türen für Gäste offenhalten.

Von Gault Millau ausgezeichnet

Mit Gioiello erhält die gastronomische Landschaft von Knutwil einen gewichtigen Zuwachs. Der Gastroführer Gault Millau verleiht ihm in der aktuellen Ausgabe 14 Punkte. Seine Küche ist geprägt durch italienische Einflüsse, kehrt klassischen Landgasthofgerichten aber dennoch nicht den Rücken.

Gioiello sagt zum Wechsel: «Nach 15-jähriger Tätigkeit im ‹Mostkrug› möchte ich für den letzten Abschnitt meines Arbeitslebens noch einmal etwas Neues unternehmen.» Bevor die neuen Gastgeber ihre Verpflichtung antreten, schliesst das «Rössli» ab dem 11. September für eine leichte Auffrischungspause, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Die neuen Wirte werden sich dem Dorf nach der Übernahme an einem Tag der offenen Tür vorstellen. Am 19. Oktober laden Gioiello und Staffelbach Interessierte in das «Rössli».

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Gasthauses Rössli
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon