Nach unerwarteter Schliessung

Dieses neue Restaurant zieht an der Spitalstrasse ein

Die «Trattoria della Nonna» erhält einen neuen Namen, einen neuen Besitzer sowie ein neues Konzept. (Bild: Screenshot Google Maps)

Das langjährige Restaurant Trattoria della Nonna an der Spitalstrasse in der Stadt Luzern ist Geschichte. Das «Valle di Zerz» tritt die Nachfolge an.

Nach 14 Jahren ist Schluss – das Luzerner Restaurant Trattoria della Nonna an der Spitalstrasse schliesst unerwartet für immer seine Türen. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» erklärt der Geschäftsführer Rolf Suter, dass unter anderem auch die Corona-Pandemie für die Schliessung verantwortlich sei. Auch die achtmonatige Totalsanierung der Spitalstrasse im Jahre 2023 sei dem Restaurant nicht dienlich gewesen.

Auf der Website der «Trattoria della Nonna» ist inzwischen zu lesen, dass das Restaurant «aufgrund Umgestaltung und Nachfolgeregelung» geschlossen sei. Tatsächlich habe der Vermieter rasch einen passenden Nachfolger gefunden, so Suter.

«Valle di Zerz» eröffnet im kommenden Januar

Jürgen Zerza, der 52-jährige Dozent der Luzerner Hotelfachschule, übernehme das Lokal. Obwohl sich der Name sowie das Konzept ändere, bleibt die italienische Küche: «Wir wollen Essen im ‹Tavolata›-Stil anbieten, in guter Qualität, viel Hausgemachtes und kein ‹Gemischtwarenladen›. Also weder spanischen Wein noch Zürcher Geschnetzeltes», so Zerza im Zeitungsartikel.

Die Neukonzeption des Restaurants wird den Namen «Valle di Zerz» tragen und ab Januar 2025 Gäste willkommen heissen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon