Zu wenig Umsatz

Das Restaurant Pier 41 steht bald ohne Betreiber da

Nach zehn Jahren Betrieb zieht sich die EVZ Gastro AG vom «Pier 41» zurück. (Bild: slam)

Das Restaurant Pier 41 im Herzen von Zug braucht bald eine neue Betreiberfirma. Die EVZ Gastro AG gibt das Lokal im kommenden Frühjahr ab.

«Ein Schritt, der wehtut, aber unumgänglich ist», schreibt Karsten Huhnke, Geschäftsführer der EVZ Gastro AG, am Dienstagabend in einer Medienmitteilung. Die Betreiberfirma hinter dem Restaurant Pier 41 an der Baarerstrasse 41 kündigt den bestehenden Vertrag und beendet damit die Gastronomie-Tätigkeit im Lokal per Ende März.

Als Gründe nennt Huhnke sinkende Umsatzzahlen und stark steigende Unterhalts- und Betriebskosten: «Wir haben lange dafür gekämpft, den Betrieb aufrecht zu erhalten, aber mit den genannten Faktoren ist ein Weiterbetrieb nicht möglich.» 

Damit endet eine rund zehnjährige Ära. Die EVZ Gastro AG hat das Lokal in Bahnhofsnähe 2013 übernommen (zentralplus berichtete). Erhalten bleiben die Gastronomie-Betriebe in der Bossard Arena, sowie das Restaurant Fondue Chalet Zug auf dem Arenaplatz und der Kolins Kitchen Marktstand im Freiruum in Zug, wie der offiziellen Website zu entnehmen ist.

Verwendete Quellen
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon