Stadt Luzern

Das passiert mit dem McDonalds am Bahnhof

Neues Mobiliar für dieselben Leckereien und Kleckereien: Im McDonalds beim Bahnhof Luzern kommts zu Veränderungen. (Bild: Adobe Stock)

Wie aus einem Baugesuch hervorgeht, kommt es im McDonalds am Bahnhof Luzern zu grösseren Veränderungen. Dabei geht es um mehr als bloss Makulatur.

So soll die McDonalds-Filiale an der Pilatusstrasse 1 umfangreich renoviert und umgestaltet werden. Auf beiden Stockwerken sitzen Gäste mit ihren Burgern und Pommes Frites künftig auf neuen Sitzgelegenheiten. Weiter verlegt McDonalds einen neuen Boden. Und schliesslich erhalten auch die Wände eine neue Verkleidung.

Doch damit nicht genug: Endlich haben die Lieferdienste mit dem McDelivery-Fenster ihren ganz eigenen Zugang zu den Bestellungen ihrer Kundinnen. Und zwar dort, wo heute noch ein Fenster auf die Frankenstrasse hinauszeigt.

Auch trifft McDonalds eine inklusive Massnahme und baut ein Behinderten-WC im Erdgeschoss. Erneuert werden zudem die WC-Anlagen im Obergeschoss.

McCafé verabschiedet sich

Wer künftig im McDonalds beim Bahnhof Luzern etwas bestellen will, wird an einer vollkommen neuen Theke bedient. Die bestehende muss weg. Dasselbe gilt fürs McCafé. Es hat ausgedient. Und wird rückgebaut.

Grundeigentümerin ist die Hotel Monopol und Metropole Luzern AG. Das Hotel Monopol befindet sich mit separatem Eingang im selben Gebäude. Auch die AG hat das Baugesuch signiert und steht somit hinter den Umbauplänen – sodass ihnen kaum noch etwas im Weg stehen sollte.

Auch, weil, mit Ausnahme des McDelivery-Fensters und der Demontage der McCafé-Beschriftung, von aussen betrachtet kaum etwas darauf hinweisen wird, dass der McDonalds umgebaut worden ist. So heisst es im Baugesuch, dass an der Umgebung keine Änderungen vorgenommen werden.

Verwendete Quellen
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon