Es bleiben Fragen offen

China-Restaurant im Zuger Bahnhof wird geräumt

Ein Restaurant im Erdgeschoss des Zuger Bahnhofs ist geschlossen. (Bild: Andreas Busslinger)

Seit Wochen ist das Restaurant «Far East» im Bahnhof Zug geschlossen. Hinter den Gründen stehen Fragezeichen.

Das China-Restaurant «Far East» im Erdgeschoss des Zuger Bahnhofs war eine beliebte Adresse für Take-away-Gerichte. Seit Wochen ist das Lokal allerdings geschlossen und ausser einem Informationszettel an der Türe, der bloss das Offensichtliche beschreibt, gab es keinerlei Informationen dazu, wie es mit dem Lokal weitergeht.

Jetzt kommt allerdings Bewegung in die Sache. Wie die «Zuger Zeitung» schreibt, sei derzeit eine Spezialfirma für Rückbauarbeiten in den Räumen des Restaurants und räumt dieses aus. Was vorgefallen war und was in Zukunft mit der Verkaufsfläche passiert, bleibt unklar.

Gemäss der Zeitung gibt die SBB als Vermieterin keine Auskunft zu der Sache. Auch die mutmasslichen Betreiber des «Far East» seien nicht erreichbar. Hinter der Schliessung als auch der unmittelbaren Zukunft der Ladenfläche stehen vorerst also noch Fragezeichen.

Wer derweil asiatische Küche essen möchte, muss sich nicht allzu weit vom Bahnhof Zug entfernen. In Gehdistanz gibt es sowohl Ableger der Restaurant-Ketten «Yoojis», «Negishi» und «Miss Miu», als auch eigenständige Lokale wie das «Dragon Palace», das «Rung Tawan» in der Neustadtpassage und «Take Sushi», das Anfangs März seine Türen an der Bahnhofstrasse öffnete.

Die besten Luzerner und Zuger Restaurants unabhängig bewertet

Mit dem Restaurantführer von zentralplus findest du die besten und passendsten Restaurants in Luzern und Zug. Die Lokale sind unabhängig bewertet und detailliert beschrieben, egal ob Schweizerisch, Italienisch, Asiatisch oder mit regionaler Küche. Über 100 eingetragene Restaurants zum Lunch oder Nachtessen, mit beliebten Spezialitäten wie Pizza, Pastetli, Cordon-bleu, Pasta oder Fondue.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon