Stadt verliert Lokal

Betreiberin der «Eleven Bar» in Zug hört auf

In der Zuger Bar wird nur noch wenige Monate gefeiert. (Bild: Symbolbild: Unsplash / Michael Discenza)

Nach zehn Jahren Halligalli geht in der «Eleven Bar» in der Stadt Zug das Licht aus. Die Betreiberin zieht es von Zug ins Ausland.

Wer sich in der «Eleven Bar» an der Baarerstrasse in Zug noch einen Cocktail genehmigen möchte, muss sich beeilen. Noch bis Ende Jahr betreibt Carmen Natus das Lokal, das sie vor knapp zehn Jahren eröffnet hat. Danach ist Schluss und Natus geht einen neuen Weg. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, zieht es die 40-Jährige mit ihrer Familie für zwei Jahre nach Kapstadt. Dies, weil ihr Ehemann ein berufliches Angebot in der südafrikanischen Stadt erhalten habe.

Kennengelernt hat die Mutter von zwei Kindern ihren Mann in der Bar selbst, wie sie gegenüber der Zeitung erzählt. Der Umzug in den Süden ist für Anfang 2025 geplant. Bis dahin bleibt Natus der Bar, die in Zug vor allem bei englischsprachigem Publikum beliebt ist, erhalten. Wie es mit der Bar nach dem Wegzug der Familie Natus weitergeht, ist noch unklar. Derzeit befindet sich die Wirtin auf der Suche nach einer passenden Nachfolge.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon