Schon bald ist Schluss

Dönerladen ersetzt Metzgerei in Cham

Statt einer Auswahl an Fleischprodukten werden an der Zugerstrasse in Cham bald Döner und Pizza angeboten. (Bild: Adobe Stock)

Die «Städtli Metzg» in Cham schliesst in gut einer Woche. Für die Schliessung gibt es mehrere Gründe. Ein Pizza-Döner-Anbieter soll das Lokal übernehmen.

Am 31. August schliesst die «Städtli Metzg» in Cham endgültig ihre Tore. Dieser Schritt erfolge «schweren Herzens», wie Geschäftsinhaber Joe Wicki in einer Mitteilung an seine Kunden schreibt. Es habe viele Gespräche und Überlegungen gegeben. Die Suche nach einer passenden Nachfolge sei «leider erfolglos» geblieben.

Wicki, der in anderthalb Jahren pensioniert wird, präzisiert gegenüber der «Zuger Zeitung» das Aus der Metzgerei in Cham. «Wenn jemand kündigt, muss innert zwei Monaten jemand Neues gefunden werden.» Das sei extrem schwierig. Zudem rechnet er wegen der geplanten Umfahrung Cham-Hünenberg mit weniger Durchgangsverkehr im Dorf, was wiederum zu weniger Kunden führen würde.

Nur noch fünf eigenständige Metzgereien im Kanton

Was er künftig macht, lässt er gegenüber der Zeitung noch offen. «Ich habe alles erreicht, was ich erreichen möchte. Jetzt nehme ich an, was auf mich zukommt.» Mit dem Aus der «Städtli Metzg» gibt es im Kanton Zug gemäss der «Zuger Zeitung» noch fünf eigenständige Metzgereien.

In das Lokal an der Zugerstrasse soll ein Take-away-Imbiss, der italienische und türkische Gerichte anbietet, Einzug halten. Die Eröffnung ist für den kommenden Herbst geplant.

Metzger Joe Wicki veranstaltet am 31. August einen Abschiedsapéro.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon