Pilotversuch im Vorjahr geglückt

Der «Emmenmarkt» geht in die zweite Runde

Künftig herrscht auf dem Sonnenplatz in Emmen regelmässig Marktstimmung (Symbolbild) (Bild: zentralplus)

Nach dem Testlauf im vergangenen Jahr kehrt der «Emmenmarkt» 2023 zurück auf den Sonnenplatz. Und das ab jetzt regelmässig.

Der «Emmenmarkt» soll einen typischen Samstagseinkauf abdecken, lautete das erklärte Anliegen der OK-Mitglieder hinter dem neuen Marktangebot, das im vergangenen Herbst als Pilotprojekt lanciert wurde (zentralplus berichtete).

Die Testphase hat sich bewährt: «Wir sind sehr zufrieden. Die Standinhaberinnen und -inhaber haben gut verkauft und das Feedback der Besucherinnen und Besucher war überaus positiv», äusserte sich Melanie Setz im Rückblick auf die erste Ausgabe des «Emmenmarkts» im Herbst 2022.

Als Teil des vierköpfigen Organisationskomitees gehört Setz zu den treibenden Kräften hinter dem Emmer Wochenmarkt, deren Ziel es ist, den Sonnenplatz als Begegnungsort aufzuwerten und direkte Kontakte zu den Produzentinnen zu ermöglichen, wie die Gemeinde Emmen in einer Mitteilung schreibt .

Konnten Emmer im Vorjahr bloss an vier Tagen am «Emmenmarkt» einkaufen, steht er heuer regelmässig an Samstagen von 8 bis 12 Uhr auf dem Sonnenplatz - ausgenommen während der Sommerferien, wie der offiziellen Website zu entnehmen ist. Starttag ist der heutige Samstag, der 29. April.

Verwendete Quellen
  • Website Emmenmarkt
  • Information der Gemeinde Emmen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon