In ehemalige Fielmann-Filiale

Dieser Laden kehrt in die Luzerner Altstadt zurück

In die ehemalige Fielmann-Filiale zieht der Kleiderladen Snipes. (Bild: naf)

Wo früher verschiedene Brillen angeboten worden sind, sollen künftig Sneaker über die Ladentheke gehen. Gemäss einem aufliegenden Baugesuch kehrt Snipes in die Luzerner Altstadt zurück.

Die Streetwear-Kleidung und Sneaker von Snipes kehren in die Luzerner Altstadt zurück. Wie in einem aktuell aufliegenden Baugesuch steht, zieht Snipes noch in diesem Jahr an die Weggisgasse 36 und 38. Dort wurden bis Ende 2023 noch Brillen und Kontaktlinsen von Fielmann verkauft. Das Optikergeschäft zog jedoch an die gegenüberliegende Strassenseite, in die Weggisgasse 29 (zentralplus berichtete).

Auch Snipes ist in der Stadt Luzern kein unbekannter Laden. Bis Februar 2022 verkaufte er seine Sneakers an der Weggisgasse 21 (zentralplus berichtete). Danach eröffnete der Kleiderladen stattdessen eine Filiale in der Mall of Switzerland in Ebikon (zentralplus berichtete). Und kehrt nun in die Luzerner Altstadt zurück.

Bis im Herbst muss aber zuerst eine Architekturfirma brandtechnische Mängel im Gebäude beheben. Daran arbeiten sie seit April. Erst ab Anfang September wird die Verkaufsfläche in eine «Snipes»-Filiale umgebaut. Gemäss Plan sollen die Arbeiten Ende November 2024 abgeschlossen sein. Kosten soll das Projekt rund 430'000 Franken. Neun Mitarbeiter arbeiten gemäss den Unterlagen im künftigen Laden. Im Erdgeschoss und ersten Stock werden künftig Waren angeboten, im 2. Obergeschoss ist das Lager, der Pausenraum und eine Lüftungsanlage.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon