Sponsored
Blog
Schweizer Erstaufführung und Uraufführung in Mundart

«Greatest Days» – s’offizielle «Take That»-Musical

Paid Post
«Greatest Days» vom 14. Dezember 2023 bis 21. Januar 2024 im «Le Théâtre». (Bild: zvg)

Die Welthits der populärsten Boyband der Popgeschichte begleiten eine Geschichte voller Witz und grosser Emotionen.

«Take That» war nicht nur ein musikalisches Phänomen der Neunzigerjahre, sondern generierte auch eine ganz neue Qualität von Fankultur. Die Jungs Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen, Robbie Williams und Jason Orange wurden geliebt, vergöttert. Bedingungslos.

«Take That» sind mehr als nur ein musikalisches Phänomen aus den 90er Jahren.
«Take That» ist mehr als nur ein musikalisches Phänomen aus den 90er Jahren. (Bild: Ingo Hoehn)

Von diesem Phänomen handelt das Musical «Greatest Days». Erzählt wird die vereinnahmende Geschichte von fünf 17-jährigen Mädels, bedingungslose Fans der Band. Es geht um ihre grossen Gefühle, um ewige Freundschaft und gigantische Lebensträume.

Erzählt werden die Erlebnisse von Freundinnen, Fans der Band, im Jahr 1994 und 2023.
Erzählt werden die Erlebnisse von Freundinnen, Fans der Band, im Jahr 1994 und 2023. (Bild: Ingo Hoehn)

Achtundzwanzig Jahre später treffen sich die reifen Frauen mit grossem Lebensrucksack zum Reunion-Konzert der Band wieder. Es wird mit Lust und Laune zurückgeschaut auf die alten Sehnsüchte – und was daraus geworden ist. Das Unausgesprochene von Damals kommt ins Scheinwerferlicht. Die Freundschaft der Frauen ist verpackt in eine herrlich humorvolle Rahmenhandlung mit süffig-witzigen, frechen Dialogen, viel Situationskomik und grossen Emotionen.

Sie kommen alle!

Dazu erklingen sämtliche Welthits von «Take That», gespielt von der Le Théâtre-Band, gesungen und getanzt von grossartigen Solisten. «Shine», «Relight my Fire», «Back for Good», «Hold up a Light» und so weiter, sie kommen alle! Ein Musical mit Mitsinggarantie von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Die Frauen treffen sich achtundzwanzig Jahre später zum Reunion-Konzert wieder.
Die Frauen treffen sich achtundzwanzig Jahre später zum Reunion-Konzert wieder. (Bild: Ingo Hoehn)

«Greatest Days» – damals noch unter dem Ursprungstitel «The Band» – wurde bei der Uraufführung in Grossbritannien und auch bei der Deutschen Erstaufführung vom Publikum und den Medien begeistert kommentiert. «Eine wahnsinnig witzige und zugleich unglaublich herzzerreissende Geschichte» kommentierte der Daily Mirror. «Ein hinreissendes Stück mit vielen wunderbaren Bühneneinfällen voller Zeitgeschichte, Gänsehaut-Momenten und 90er-Jahre-Flair.»

Show voller Optimismus

Wer am Ende nicht mindestens eine Träne verdrückt hat, der hat kein Herz. Oder einfach noch nie während eines Konzerts hemmungslos laut mitgesungen vor Glück» kommentiert die «Abendzeitung». «Greatest Days» eine Perle in der Welt der Musicals.

«Greatest Days» ist eine herzzerreissende Geschichte über Freundschaft und alte Sehnsüchte.
«Greatest Days» ist eine herzzerreissende Geschichte über Freundschaft und alte Sehnsüchte. (Bild: Ingo Hoehn)

In der Le Théâtre-Neuinszenierung und Schweizer Premiere wird die Handlung in unser Land geholt. Die Dialoge erklingen in Schweizer Mundart, die Songs in Originalsprache (E). Eine Show für alle Generationen voller Optimismus – für einen grossartigen Musicalabend.

Vorstellungen vom 14. Dezember 2023 bis 21. Januar 2024

Die Welthits von «Take That» versprechen eine Mitsinggarantie.
Die Welthits von «Take That» versprechen eine Mitsinggarantie. (Bild: Ingo Hoehn)
Themen
Sponsored
Blog
Hier präsentieren zentralplus-Inserenten ihre Aktivitäten, angesagte Produkte, neue Geschäfte und Events. Der Beitrag ist durch sie selbst oder in Zusammenarbeit mit zentralplus entstanden.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon