Café und mehr Arbeitsplätze

Uni Luzern stockt zum Semesterbeginn auf

Startet das neue Semester mit einem neuen Gastro-Angebot. (Bild: zvg)

Am Montag startet an der Universität Luzern das neue Semester. Passend dazu gibt es für Studenten neue Räume und Angebote.

Pünktlich zum Herbstsemester öffnet am kommenden Montag, dem 16. September, der neue «EG West»-Trakt auf der Bahnhofseite der Universität Luzern seine Türen. Nach intensiven Umbauarbeiten erstrahlt das ehemalige Postgebäude in neuem Glanz und bietet auf zwei Stockwerken neue Räumlichkeiten für Studentinnen und Mitarbeiter.

Besonders im Fokus: das neue Café «Baloo». Das Lokal – auch für die Öffentlichkeit zugänglich – bietet neben Kaffee und Snacks auch Papeterieartikel und Druckservices. «Wir freuen uns sehr darüber, dass mit dem ‹Baloo› und mit studentischem Engagement das Campusleben weiter gefördert und attraktiv gemacht werden kann», schreibt Doris Schmidli, die den Umbau seitens der Universität leitete.

Zusätzlich zu dem neuen Café gibt es rund 120 neue Seminarraum-Plätze, ebenso wie «zahlreiche Gruppenarbeitsplätze». Auch die Büros der Studierendenorganisation SOL haben im neuen Trakt ihren Platz gefunden. Noch im Aufbau befindet sich das verhaltenswissenschaftliche Forschungslabor, das künftig allen Fakultäten zur Verfügung stehen soll (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Universität Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon