Stefanie Rinaldi

PH Luzern bekommt neue Instituts-Leiterin

Die Pädagogische Hochschule in Luzern betreibt mehrere Standorte. (Bild: bic)

Stefanie Rinaldi übernimmt an der PH Luzern die Leitung des Instituts für Fachdidaktik der Gesellschaftswissenschaften. Sie tritt damit die Nachfolge von Peter Gautschi an, der in Pension geht.

Prof. Dr. Stefanie Rinaldi (39) ist seit 2014 an der PH Luzern tätig, unter anderem als Dozentin und Projektleiterin am Institut für Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesellschaft, als Dozentin im Masterstudiengang Fachdidaktik Natur, Mensch, Gesundheit und Nachhaltige Entwicklung sowie als Leiterin des Spezialisierungsstudiums «Global Issues Teaching».

Stefanie Rinaldi (Bild: zvg)

Stark engagiert ist die gebürtige Ostschweizerin auch im Themenfeld der Menschenrechte und im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg für geflüchtete Kinder, Lehrpersonen und Forschende in der Region Zentralschweiz.

Stefanie Rinaldi setzte sich gemäss einer Mitteilung der PH Luzern in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durch. Sie folgt per 1. September 2024 auf Prof. Dr. Peter Gautschi, der das Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen sowie den Masterstudiengang Geschichtsdidaktik und öffentliche Geschichtsvermittlung erfolgreich aufgebaut und damit die Geschichtsdidaktik in der Schweiz massgeblich geprägt hat.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung PH Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon