Verhaftung in Stadt Zug

Zuger Polizistin schnappt sich in der Freizeit einen Dieb

Ein mutmasslicher Dieb ist in der Stadt Zug festgenommen worden. Er hätte gar nicht in der Schweiz sein dürfen. (Bild: Zuger Polizei)

Eine Polizistin hat in Zug «Überstunden» geleistet. Eigentlich genoss die Polizistin ihre Freizeit, als ihr ein Mann aufgefallen ist. Der 26-Jährige passte auf eine Beschreibung eines gesuchten Verbrechers.

Ein Dieb ist in der vergangenen Woche bei einem Einschleichdiebstahl in der Stadt Zug von einer Videokamera gefilmt worden. Als der gleiche Mann in ein Kellerabteil bei einem Mehrfamilienhaus eingestiegen ist, wurde er von einem Bewohner gesehen.

Dank dieser Beobachtungen hat die Zuger Polizei gute Beschreibungen des gesuchten Mannes. In den vergangenen Tagen haben die Uniformierten mehrfach erfolglos nach dem Mann gesucht.

Polizistin erkennt den Dieb in ihrer Freizeit

Ein Einsatz scheint sich nicht an einen Dienstplan zu halten. So hat eine Polizistin am Freitag, kurz nach 13:45 Uhr, den Mann in ihrer Freizeit entdeckt. Wie die Zuger Polizei heute mitteilt, hat die Frau umgehend Verstärkung angefordert. Kurz darauf gelang es der Polizei, den Gesuchten am Lüssiweg anzuhalten.

Weil dieser sich gegen die Festnahme wehrte, mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen. Zum Zeitpunkt der Verhaftung trug der Mann Diebesgut sowie ein Tatwerkzeug auf sich.

Der mutmassliche Dieb ist ein 26-jähriger Rumäne, der wegen eines Landesverweises gar nicht in der Schweiz sein dürfte.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon