Zwischen Küssnacht und Greppen

Drei Autos prallen ineinander – sechs Verletzte

Eine Person wurde beim Unfall erheblich verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonsstrasse zwischen Küssnacht und Greppen ist es am Sonntag zu einer seitlich frontalen Kollision gekommen. Drei Autos waren beteiligt. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, eine davon erheblich. Wegen des Unfalls war die Kantonsstrasse rund vier Stunden gesperrt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, um zirka 17:20 Uhr. Ein Autofahrer war auf der Kantonsstrasse von Küssnacht in Richtung Greppen unterwegs. Im Bereich Breitenacher geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit zwei entgegenkommenden Autos, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Beifahrerin wurde beim Unfall erheblich verletzt. Der Fahrer sowie die insgesamt vier Insassen der anderen beiden Autos wurden ebenfalls verletzt. Der Lenker des ersten entgegenkommenden Autos musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Verletzten wurden mittels Rettungshelikoptern oder Ambulanzfahrzeugen des Rettungsdienstes 144 in verschiedene Spitäler gebracht.

Im Einsatz standen zwei Rettungshelikopter, mehrere Ambulanzen des Rettungsdienstes 144, die Feuerwehr der Seegemeinden, die Feuerwehr Emmen, ein Abschleppdienst, eine Putzmaschine sowie die Kantonspolizei Schwyz.

Wegen des Unfalls und den anschliessenden Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Kantonsstrasse zwischen Greppen und Küssnacht während rund vier Stunden gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 130'000 Franken.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon