Verkehrsunfälle in Luzern

Betrunkener trifft Baum: Hier hats seit Mittwoch geknallt

Ein Betrunkener fuhr in Ermensee in einen Baum. (Bild: Luzerner Polizei)

Seit Mittwochnachmittag kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen im Strassenverkehr. Sechs Personen verletzten sich, ein Auto erlitt einen Totalschaden und es gab massig Sachschaden.

Auf den Strassen im Kanton Luzern kam es seit Mittwochnachmittag zu vier Unfällen, wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. In drei Fällen musste der Rettungsdienst Unfallbeteiligte ins Spital bringen. Aber immerhin: Keine Person erlitt schwerere Verletzungen.

Am Freitagmorgen wollte ein Autofahrer auf der Hellbühlerstrasse von Ruswil in Richtung Ziswil links abzubiegen. Im selben Moment setzte ein Motorradfahrer zum Überholen an. Dabei knallten das Auto und das Motorrad knallten zusammen. Der Töfffahrer musste ins Spital und es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 20'000 Franken.

In Rothenburg bretterte am Donnerstagnachmittag ein Auto in eine Stützmauer. Bei der Autobahnausfahrt fuhr der Autofahrer gerade hinweg über den anschliessenden Kreisel Huoben. Auf der anderen Seite rummste das Auto in die linksseitige Stützmauer. Die Insassen verletzten sich leicht und der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Rendezvous mit einem Baum

In Ermensee kam es am Mittwoch kurz vor Mitternacht zu einem weiteren Unfall. Auf der Mühlestrasse geriet ein Autofahrer von der Strasse ab und machte auf der Wiese Bekanntschaft mit einem Baum. Der 20-Jährige kam mit dem Schrecken davon, musste bei der Polizei aber einen Atemalkoholtest machen. Das Resultat: 1,3 Promille. Das Fahrzeug war futsch. Wie die Polizei mitteilt, darf der Junglenker bis auf Weiteres kein Auto mehr fahren.

Ebenfalls am Mittwoch stockte der Verkehr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Im Tunnel Mariazell konnte eine Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte in den Lieferwagen vor ihr. Diesen schob es in das Auto vor ihm. Ein Autofahrer hinter der Unfallverursacherin konnte auch nicht mehr bremsen und krachte in die Fahrzeuge vor ihm. Drei Personen erlitten bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen und wurden ins Spital gebracht. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 30'000 Franken.

Gleich mehrere Autos konnten auf der Autobahn A2 nicht rechtzeitig bremsen. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon